Erich Scherhag wurde beim Heringsessen der CDU Polch für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er war in vielen Gremien aktiv für die CDU und die Stadt Polch tätig. Zuletzt war er 20 Jahre als Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk Polch zuständig.

Außerdem wurden Rita Müller und Christa Gügel für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Beide haben über viele Jahre hinweg kommunalpolitische Ämter im Stadtrat Polch bzw. im Verbandsgemeinderat Maifeld ausgeübt. Darüber hinaus waren sie in vielen weiteren Gremien ehrenamtlich tätig. Christa Gügel ist aktuell Vorsitzende der Frauenunion Polch.

Parteivorsitzender Gino Gilles und CDU-Bezirksvorsitzender Dr. Adolf Weiland führten die Ehrungen in Anwesenheit von Landrat Dr. Alexander Saftig und Stadtbürgermeister Gerd Klasen durch. „Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, sich über einen solch langen Zeitraum für das Gemeinwohl zu engagieren. Eure Erfahrung und Eure Unterstützung sind für uns und unsere Partei von unschätzbarem Wert. Dafür bedanke ich mich und hoffe, dass wir auch zukünftig auf Euch zählen dürfen“, so Gilles in seinen Dankesworten an die Geehrten.

All diejenigen, die aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen leider nicht anwesend sein konnten, werden in den kommenden Wochen zu einem weiteren Termin eingeladen.

Anschließend informierte Stadtbürgermeister Gerd Klasen über die aktuelle Politik der CDU Polch.