Der CDU Gemeindeverband Maifeld hatte bereits im November seine Mitglieder zum traditionellen Döppekoocheessen in das Gasthaus „Zur Post“ (Willi Wolf) nach Welling eingeladen. Mit rund 60 Teilnehmern war die Veranstaltung unter Beachtung der damals geltenden Corona Regelungen gut besucht. Vorsitzender Gino Gilles begrüßte die Anwesenden herzlich und informierte kurz über aktuelle Themen im Verbandsgemeinderat.

Der neu gewählte Landtagsabgeordnete Torsten Welling konnte einen guten Überblick über die landespolitischen Themen geben und berichtete über seine Arbeit in den ersten Monaten der neuen Wahlperiode. Die Anwesenden spürten, dass Welling sich hervorragend eingearbeitet hat und mit seinen neuen Ideen aktiv die Fraktionsarbeit voranbringt.

Im Anschluss standen Torsten Welling und Gino Gilles für eine offene Fragerunde zur Verfügung, wovon reger Gebrauch gemacht wurde.

Anschließend ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den hervorragenden Maifelder Döppekooche schmecken. Dabei blieb noch viel Raum für interessante Gespräche und Unterhaltungen. Da auch der Bürgermeisterkandidat der CDU Rhein-Mosel, Jens Firmenich, an diesem Abend zugegen war, konnten auch interkommunal einige Themen, die die beiden Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel betreffen, besprochen werden.

Foto (v.l.n.r.): Martin Reis, David Kubis, Torsten Welling (MdL), Vorsitzender Gino Gilles, Gerd Raspiller, Bürgermeisterkandidat Rhein-Mosel Jens Firmenich, Anton Reiter.

Pressemitteilung CDU Maifeld