Bei der Jahresabschlussfeier der CDU Maifeld konnten sich die aktuellen Fraktionsmitglieder gebührend von langjährigen Weggefährten verabschieden und ihnen für ihr teilweise jahrzehntelanges Engagement danken. „Ihr seid stets für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingetreten und habt eure Freizeit mit politischer Arbeit für die Allgemeinheit verbracht. Dabei seid ihr mit vielen Aufgabenbereichen und Themen in Berührung gekommen und ihr musstet auch mal für schwierige Entscheidungen einstehen. Da ihr bei allen Entscheidungen auch heute noch im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern steht, konnte das Maifeld eine sehr gute Entwicklung erleben, an der ihr alle einen großen Anteil habt“, so Partei- und Fraktionsvorsitzender Gino Gilles. Politik für die Bürger und mit den Bürgern sei immer die Maxime des Handelns aller gewesen, so Gilles weiter.
Die CDU Fraktion bedankte sich bei folgenden Ehemaligen:
• Anton Reiter, 35 Jahre Ratsmitglied und 15 Jahre Beigeordneter (Erster Beigeordneter von 2004 – 2009 und von 2014 – 2019, Zweiter Beigeordneter von 2009 – 2014)
• Dr. Bernhard Koll, 25 Jahre Ratsmitglied und 25 Jahre Beigeordneter (Dritter Beigeordneter von 1994 – 1999 und von 2009 – 2019, Zweiter

Beigeordneter von 1999 – 2009)
• Gertrud Endres, 20 Jahre Ratsmitglied und davon 5 Jahre Fraktionsvorsitzende von 2004 – 2009
• Clemens Neises, 20 Jahre Ratsmitglied
• Manfred Höger, 15 Jahre Ratsmitglied
• Daniel Schnack, 10 Jahre Ratsmitglied
• Birgit Krämer, 5 Jahre Ratsmitglied
In gemütlicher Runde konnten Vorstand und Fraktion der CDU Maifeld auf dem Polcher Bahnhof das Sitzungsjahr 2019 ausklingen lassen.