Fragen beantworten und Anregungen aufnehmen. Unter diesem Motto waren in diesem Jahr die CDU Polch mit Vorstand und Stadtratsfraktion, die Frauenunion, die Seniorenunion und die Junge Union auf dem Katharinenmarkt in Polch vertreten. Anhand einer Luftbildaufnahme der Stadt Polch wurden aktuelle Entwicklungen dargestellt. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit, sich zu informieren. Themen waren die Neuansiedlung von Industrie und Gewerbe, neue Wohnbaugebiete, aber auch der Umbau des alten Krankenhauses zu einem integrativen Sozialgebäude sowie der geplante Neubau einer Kita. Insbesondere der Bereich am Forum mit den Planungen für einen Sportpark und eine Pumptrack sowie Möglichkeiten für senioren- und altersgerechtes Wohnen wurden intensiv besprochen. Ein weiteres großes Thema war der ÖPNV und damit verbunden der neue Zentrale Omnibusbahnhof. Auch Stadtbürgermeister Gerd Klasen war fast den ganzen Tag am Stand und beantwortete Fragen. Vorsitzender Gino Gilles: „Das Informationsangebot der CDU am Katharinenmarkt wurde den ganzen Tag über rege genutzt. Wir danken allen für die vielen interessanten Fragen und Anregungen, die wir gerne aufgreifen werden.“

Auf dem Foto:

Mitglieder von CDU-Vorstand und -Stadtratsfraktion, Frauenunion, Seniorenunion und Junger Union, auf dem Katharinenmarkt in Polch.