Ärztliche Versorgung sichern

Die CDU Polch macht sich seit Jahren für den Erhalt der medizinischen Grundversorgung in unserer Region stark.
„Der Ärztemangel ist eine große Herausforderung für unseren ländlich geprägten Raum. Wir müssen alles daransetzen, eine ausreichende Zahl an niedergelassenen Hausärzten zu erhalten.“, so Stadtverbandsvorsitzender Gino Gilles.
Um dies zu erreichen hat die Verbandsgemeinde Maifeld ein Programm zur Förderung der ärztlichen Versorgung in der Verbandsgemeinde Maifeld beschlossen. In der Stadt Polch konnte mit einem privaten Eigentümer eine Vereinbarung zur Errichtung einer Arztpraxis geschlossen werden. Letztlich mietet die Verbandsgemeinde Maifeld die entstehenden Praxisräume, um hier einem Arzt die Möglichkeit zur Ansiedlung in Polch zu geben.
„Wir sind sehr froh, dass der Eigentümer des Mattheiser Hofes bereit war, diesen Weg mit uns zu beschreiten. So entstehen im Zentrum von Polch neue Praxisräume für die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung in Polch und auf dem Maifeld.“, freut sich Stadtbürgermeister Gerd Klasen.

Auf dem Foto: Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Polch für den Stadtrat bei einer Besichtigung der Baustelle für eine Arztpraxis am Mattheiser Hof in Polch.