Am Abend des 04. April 2024 fand eine etwa eineinhalbstündige Informationsveranstaltung des CDU Stadtverbandes Polch im Bürgerhaus in Ruitsch statt. In Anwesenheit von Stadtratskandidaten der CDU, dem Stadtbürgermeister von Polch, Herrn Gerd Klasen, und dem Ortsvorsteher Günther Martin wurde die Veranstaltung unter der Leitung von Gino Gilles, dem Fraktionsvorsitzenden des CDU Stadtverbandes Polch, abgehalten. Das Ziel dieser Zusammenkunft war es, den Bürgern die Standpunkte des Stadtverbandes zu erläutern und auf politische Fragen einzugehen.

Ein vorherrschendes Thema war die geplante Erneuerung des Sportplatzes im Polcher Stadtteil Ruitsch, mit dem Vorhaben, dort in naher Zukunft einen Kunstrasenplatz zu etablieren. Insbesondere die Mitglieder des SV Ruitsch-Kerben zeigten großes Interesse an diesem Projekt und bekundeten ihre Bereitschaft, durch aktive Mitarbeit zur Umsetzung beizutragen. Die Notwendigkeit der Sanierung des aktuellen Platzes ergibt sich aus erheblichen Problemen mit der defekten Drainage und dem fortschreitenden Alter des Platzes. Des Weiteren wurde die Parkplatzsituation am Sportgelände diskutiert, für die bald eine Lösung gefunden werden soll.

Ein weiteres Thema, das auf der Tagesordnung stand, war die Neugestaltung des Dorfplatzes in Ruitsch sowie kleinere Anpassungen zur besseren Nutzung des Bürgerhauses.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung fanden in entspannter Atmosphäre noch einige Gespräche über für die Bürger wichtige Themen statt.

In den kommenden Tagen wird es weitere Informationsveranstaltungen dieser Art geben. Der CDU Stadtverband Polch freut sich auf das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an den kommenden Terminen: Am 15. April 2024 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Kaan und am 16. April um 19:00 Uhr im Alten Bahnhof in Polch.

Foto: Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen am Informationsabend der CDU Polch in Ruitsch teil.

Pressemitteilung CDU Polch