Gemeinsam mit der Senioren-Union Gemeindeverband Mendig, feierte eine begrenzte Zahl von Mitgliedern der SU Maifeld Sommerfest in Fraukirch. Auf dem Bild ist nur ein Teil der Gäste zu sehen, weil die Maifelder sich ansonsten unter die Mendiger gesetzt hatten.

Heinz Lempertz, stellte den Maifeldern die Fraukirch mit ihrer Geschichte und der Ausgestaltung vor. Bei musikalischer Begleitung mit Schifferklavier und Gitarre wurden bekannte Lieder eifrig mitgesungen. Kaffee und hausgemachten Kuchen gab es selbstverständlich auch. Zum Schluss wartete die Familie Sesterhenn vom Fraukircher Hof mit „Grillagen“ und entsprechenden Beilagen auf.

Alles in allem ein schöner sommerlicher Nachmittag unter alten Kastanienbäumen in geselliger Runde. Viele Maifelder kannten auch SU Mitglieder von Mendig und es kam zu guten Gesprächen und Begegnungen.

Der Vorsitzende Anton Reiter dankte dem Vorsitzenden und dessen Vorstand vom CDU Senioren-Union Gemeindeverband Mendig Theo Winkel für die freundliche Einladung zum gemeinsamen Fest.