Seit einigen Jahren sind an der Landesstraße L52 von Polch Richtung Koblenz drastische Schäden festzustellen. Teilweise wurde deshalb die Geschwindigkeit erheblich reduziert. Der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat diese Straße nun in sein Investitionsprogramm aufgenommen. Verwundert zeigten sich die Mitglieder des CDU-Fraktionsvorstandes darüber, dass die Maßnahme erst ab dem Kreisel L52/August-Horch-Straße Richtung Minkelfeld erfolgen soll. Die Vormaystraße, die auch Teil der L52 ist und damit in die Zuständigkeit des LBM fällt, soll aktuell nicht ausgebaut werden. Bereits seit Jahren weist die Straße Löcher und Risse auf, die nur zum Teil provisorisch ausgebessert wurden. Stadtbürgermeister Gerd Klasen hatte deshalb bei ersten Besprechungen zum Ausbau der L52 vor zwei Jahren eindringlich darum gebeten, auch die Vormaystraße auszubauen. Der CDU-Fraktionsvorstand bat nun Stadtbürgermeister Gerd Klasen, sich nochmals für einen Ausbau der Vormaystraße beim LBM einzusetzen.

Fraktionsvorsitzender Gino Gilles: „Es ist dringend erforderlich, auch den innerörtlichen Teil der Landesstraße L 52, also die Vormaystraße, zu sanieren. Die Maßnahme könnte in einem Zuge mit der geplanten Sanierung außerorts durchgeführt werden. Wir bitten daher den LBM eindringlich, auch die Vormaystraße in die Planungen aufzunehmen.“

Auf dem Foto: Der Fraktionsvorstand der CDU Polch bei einer Besichtigung der Löcher und Risse in der Vormaystraße in Höhe der VR-Bank. Der zuständige Landesbetrieb Mobilität wird gebeten, auch diese Straße in sein Investitionsprogramm aufzunehmen.