Am 20.04.2023 fand im Alten Bahnhof die turnusgemäße Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Polch statt.

Vorsitzender Gino Gilles konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen und gab eingangs einen Überblick zur Arbeit der CDU Polch in den vergangenen Jahren. Auch wenn die Parteiarbeit lange durch die Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie geprägt war, konnten in der Sacharbeit auf Ebene des Stadtrates und seiner Ausschüsse doch zahlreiche Zukunftsweichen für Polch gestellt werden. Sei es das Alte Krankenhaus in Viedel, das neue Bürgerhaus in Ruitsch oder die Erweiterung von Wohnbau- und Gewerbeflächen: die CDU Polch setzt sich seit jeher engagiert für eine gute Entwicklung unserer Heimat ein und wird dies auch weiterhin tun!

Im Anschluss eröffnete der Versammlungsleiter Anton „Toni“ Reiter als ehemaliger Stadtbürgermeister und Polcher Ehrenbürger die Vorstandsneuwahlen, bei denen folgende Personen jeweils mit großer Mehrheit gewählt worden sind:

Vorsitzender: Gino Gilles
stv. Vorsitzende: Claudia Blotzki, Gerd Klasen (Stadtbürgermeister)
Schatzmeister: Martin Groß
Schriftführer: Thomas Welter (Gering)
Mitgliederbeauftragter: Walter Weber
Beisitzer: Timo Ahlers, Rosi Augel, Daniel Froböse, Peter Gimmnich, Egon Nell jr., Robert Ollig (Kollig), Stefan Reck, Michaela Reiter, Harald Schneider (Ruitsch), Johannes Stein (Kollig)
Kassenprüfer: Elke Geiermann, Peter Augel

Die anwesenden Mitglieder zeigten sich sehr erfreut, dass bei den Neuwahlen ein Vorstandsteam gefunden wurde, das die Breite der Polcher Gesellschaft repräsentiert.

Ein großer Dank gilt unserem Mitglied Wolfgang Menzel, der nach 16 Jahren als Schatzmeister des Stadtverbandes auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Die CDU Polch und ihr neuer Vorstand freuen sich auf die Arbeit in den kommenden Jahren und stehen den Bürgerinnen und Bürgern jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Foto (v.l.n.r.):

Daniel Froböse, Rosi Augel, Thomas Welter, Michaela Reiter, Harald Schneider, Gino Gilles, Johannes Stein, Claudia Blotzki, Martin Groß, Timo Ahlers, Walter Weber und Peter Gimmnich.

Pressemitteilung CDU Polch