Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde soll Direktkandidat werden

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Maifeld stand in diesem Jahr neben der Wahl von Delegierten für verschiedene Gremien auch die Landtagswahl 2021 im Fokus. Dabei schlugen die Mitglieder einstimmig per Handzeichen Torsten Welling als Bewerber für die Delegiertenversammlung im Landtagswahlkreis 12 vor. Der 35-jährige Diplom-Volkswirt soll damit nach 25 Jahren Adi Weiland folgen, welcher nicht mehr zur Wahl antreten wird. Welling, der die Finanzabteilung eines Mittelständlers leitet und seit der letzten Kommunalwahl auch Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Maifeld ist, sieht seine Schwerpunkte, ähnlich wie Weiland, in den Themen Haushalt, Finanzen und Wirtschaft, möchte jedoch insbesondere bei der Parteiarbeit neue Wege gehen. „Ich denke, es ist gut, wenn ein neuer Kandidat zuerst das Gespräch mit den Verantwortlichen vor Ort, seien es die Bürgermeister oder Vorsitzenden der Verbände, sucht, um einen Eindruck davon zu gewinnen, was die Leute bewegt und interessiert“, erklärt Welling seine Ziele für den Wahlkampf. „Wir freuen uns, dass der Gemeindeverband wieder einen Kandidaten aus dem Maifeld für ein solches Amt ins Rennen schicken kann“, erklärt der Partei- und Fraktionsvorsitzende Gino Gilles.

Foto (v.l.n.r.): Ortsbürgermeister Thomas Welter, Partei- und Fraktionsvorsitzender CDU Maifeld und Polch Gino Gilles, Bewerber Landtagskandidat Torsten Welling, Partei- und Fraktionsvorsitzender CDU Münstermaifeld Gerhard Raspiller und Stadtbürgermeister Gerd Klasen.