CDU Senioren-Union Maifeld auf Fahrt

Bild Teilnehmer Bad Kreuznach 1CDU Senioren-Union Maifeld auf FahrtDie CDU Senioren-Union Maifeld hatte ihre Mitglieder und Freunde zu einer Tagesfahrt nach Bad Kreuznach eingeladen. Fünfzig Teilnehmer folgenden der Einladung. Es wurde ein unterhaltsamer, schöner Tag in Bad Kreuznach. Zuvor waren wir in Gensingen zum Mittag im guten Ambiente „Sutter’s Landhaus“ eingekehrt.

Die Fahrt führte weiter in den Kurpark nach Bad Kreuznach, wo der „Blaue Klaus“ zur Panoramafahrt bereit stand. Durch das Salinental führte die Fahrt an den Gradierwerken aus Schwarzdorn vorbei. Ziel war Bad Münster am Stein/Ebernburg. Die Fahrt ging entlang des bekannten Rotenfels, der Ebernburg, Rheingrafenstein rund durch Bad Münster am Stein/Ebernburg.

In Bad Kreuznach fuhr der „Blaue Klaus“ in die schönsten Winkel und Ecken der Stadt und es konnten die Brückenhäuser über der Nahe bewundert werden. Die Fahrt wurde begleitet von einer Stadtführerin, die den Teilnehmern viel Wissenswertes über das Kurwesen, Sehenswürdigkeiten in Stadt und Salinental und über die Region, vermittelte. In der Freizeit fand jeder der wollte Gelegenheit sich in die Kuranlagen zu setzen und die gute, salzhaltige Luft von den Gradierwerken und aus einem Sprühbrunnen zu genießen.

Ein gelungener Ausflug der CDU Senioren-Union Maifeld fanden die Teilnehmer, und das alles bei herrlichem Sommerwetter. Das macht Spaße auf mehr.

Der Vorstand hat schon die nächste Fahrt geplant. Diese führt uns am 12. September 2019 nach Neu-Anspach in das Freilichtmuseum Hessenpark. Ein bunter Nachmittag ist für den 17. Oktober 2019 im Gemeindehaus in Rüber in Planung.

GEHEN SIE WÄHLEN!

AM 26.05.2019

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden